Patrick Martin

Patrick Martin

Bauchredner und Schauspieler

 

Vita:

Patrick Martin ist Gründer und Leiter der 1. Bauchrednerschule Europas. Nach seiner Ausbildung als Diplom-Theologe veranlasste ihn der Erfolg seiner Bauchrednershows, sich als Bühnenkünstler selbständig zu machen. Er besuchte die Sommer-Theaterschule in Konstanz, besuchte Kurse in Sprecherziehung, Stimmbildung, Schauspiel, Pantomime und Clownerie, belegte einen Aufbaustudiengang in Erwachsenenpädagogik, Theaterpädagogik und ein Fernstudium als Schriftsteller (u. a. für Drama und Kinderliteratur). Er führte 1996 mit Saint-Exupéry’s “Der kleine Prinz” das erste vollständige Bauchredner-Theaterstück auf. 1998 erhielt er einen Eintrag ins Guinnessbuch der Weltrekorde, als Bauchredner mit 16 unterschiedlichen Stimmen. 2001 wurde er in das “Who is who” (Personenlexikon der führenden Frauen und Männer) aufgenommen. Heute ist er mit seiner Show im deutschsprachigen Raum unterwegs mit Auftritten in Theatern, Fernsehen, Festivals, Firmenfeiern sowie in kirchlichen und sozialen Einrichtungen. Zu seinen Bauchrednerkursen bei dem Kreativpool „3Nasen“ kommen Teilnehmer aus ganz Europa. Inzwischen hat er auch einen Fernkurs „Bauchreden lernen“ erarbeitet. Patrick Martin lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der fränkischen Schweiz bei Nürnberg.

 

 

Bauchredner und Schauspieler Patrick Martin ist ein Relikt aus dem vorigen Jahrtausend. Geboren wurde er ohne jegliche Schulbildung, die er mit einem 13 jährigen Aufwand nachholte, ohne dadurch viel an Intelligenz einzubüßen. Einige Lehrer meinten sogar, er hätte einen IQ Als nicht nur seine Ärzte feststellen mussten, dass er chronisch katholisch ist, entschloss er sich, zum Diplom Studiengang der Theologie. Sein Schwerpunktfach Spiritualität schoss ihm gleich ins Blut und so schloss er ein Studium mit mehreren Promille an geistlichen Impulsen im Hirn als Diplom Theologe ab. Danach widmete er sich ernsthafteren Studien wie Clownerie, Schauspiel, Pantomime und ähnlichen lebenswichtigen Disziplinen. Als man ihm sagte: “Halt den Mund!”, entschloss er sich das Bauchreden zu erlernen. Er tourte dann durchs deutschsprachige Gebiet, arbeitete auf vielen Bühne. Andere sahen ihm bei der Arbeit zu und amüsierten sich, während er im Schweiße seiner Füße sein Geld verdiente. Bei seinen Expeditionen durch deutsche Lande, bemerkte er mit Schrecken eine hohe Quote an Menschen, die nicht in der Lage waren mit dem Bauch zu reden. Um diesem Elend abzuhelfen gründete er die 1. Bauchrednerschule Europas. Noch immer können weit mehr als 17% der Deutschen nicht Bauchreden. Er hat also noch eine Menge zu tun. Selbst in Pfarreien und christlichen Gemeinde herrscht ein großer Mangel an guten Bauchrednern. Was nützt es, wenn man lebendige Gottesdienste feiert, heiligmäßige Pfarrer hat, die Gläubigen gestärkt aus der Kirche kommen, aber es fehlt an einer ordentlichen Bauchrednershow zur Erbauung von Seele und Zwerchfell. Aber natürlich ist ihm auch sein Privatleben wichtig: Aus seiner heterosexuellen Beziehung zu seiner Frau Margit Martin (alias Klara Scheibele) hat er nie ein Geheimnis gemacht. Zusammen haben sie sogar ein Projekt auf die Beine gestellt, das wirklich Hand und Fuß hat: Ihren Sohn Frank! Bleibt abzuwarten, ob Patrick Martin auch in Zukunft noch weitere sinn-freie Sachen unter die Leute bringt.

Urkomische Shows mit Niveau

Bauchredner Patrick Martin bietet ein auf den Anlass flexibel abgestimmtes Programm, das von kurzen Einlagen bis zur abendfüllenden Show reicht.

Bauchredner-Theater “Der kleine Prinz”

Der kleine Prinz, der Fuchs, die Rose und die Schlange agieren als Puppen im Spiel mit Patrick Martin, der alle Register der Schauspielkunst zieht, um in die Charaktere der Planetenbewohner zu schlüpfen.Auch für Schulklassen geeignet.

Bauchreden lernen im Gruppenkurs

Tolle Stimmung, ein didaktisch hervorragender Lehrer, nette Teilnehmer und Unterricht in einem schönen Ambiente. Wir werden immer wieder gefragt: Kann ich das wirklich lernen: Bauchreden?Klare Antwort: Ja.

Fernkurs: “Bauchreden lernen mit Patrick Martin”

Bauchreden lernen zu Hause: Sie bekommen per Post umfangreiche Materialien mit DVDs, CD u.v.m. Erfahrungen aus vielen Jahren auf der Bühne und fast 20 Jahren als Bauchrednertrainer werden Ihnen hier vermittelt. Patrick Martin begleitet Sie von den ersten Schritten bis zu einem Auftritt als Bauchredner